Home
Downloads
Kontakt
Impressum
Trainingszeiten
Mo. 19.00-20.30
Mo. 20.30-22.00
Mi. 18.00-20.00
Do. 20.00-22.00
Fr. 18.00-20.00
Fr. 20.00-22.00

Gebildet hat sich die Gruppe...

... 1975 aus vier damals noch jungen Frauen (Catja, Christel, Claudine, Monika), die sich jedes Semester gemeinsam in langer Schlange bei der Volkshochschule zur Gymnastik anmeldeten. Als Stammkneipe hatten sie bald die Alte Wache.

Die VHS gab den sportlichen Bereich an den Kreissportbund Mettmann ab. Ausgeschrieben wurde der Kurs nun als Ausgleichsgymnastik für Damen und Herren mit Ballspielen. Gymnastik reduzierte sich zum Aufwärmen, „Ball über die Schnur“ wurde Volleyball, unser sog. Turnlehrer blieb Helmut. Gespielt wurde am Millrather Weg in Unterfeldhaus, zur „Turnmutter“ entwickelte sich Christel und zur Stammkneipe die Delle.

Als Meilenstein ist das Jahr 1984 zu sehen: Winni schließt sich seiner Christel endlich donnerstags an und wertet damit die Gruppe auf!

"Den Durst nach dem Spielen löschen wir derzeit bei Stefan's."

Blütezeit wurde manchmal mit drei Mannschaften gespielt! Natürlich blieben nicht alle, aber der harte Kern.

Unsere ehemalige Mitspielerin Bärbel formulierte damals: „Man kann zwei Kinder kriegen, danach wieder kommen und trifft euch hier.“

2002 gab uns der KSB plötzlich keine Turnhallenzeit mehr. Wir fanden unsere neue Heimat beim VC Erkrath. Den Spieltag mussten wir von Donnerstag auf Freitag verlegen, wodurch uns leider SpielerInnen verloren gingen. Einige SpielerInnen des TUS halfen aus der Klemme und verstärken uns nun.

Wir spielen von 18.00 - 20.00 Uhr in der Sporthalle der Bavierschule, Düsselstr. 27 in Alt-Erkrath.